logo
banner-augegottes minibanner-birnaumsee minibanner-empore-klein minibanner-index-klein minibanner-birnauvonvorne minibanner-maurach-klein minibanner-musik minifruehlingsbannerbanner-mendeBirnauKrippe

80. Geburtstag von Bruder Bernhard am 2. Mai 2009

Besondere Ereignisse >>
Bruder Bernhard Vögel, aus Sulzberg (Vorarlberg) trat 1951 in die Zisterzienserabtei Mehrerau ein. Seit dem 2. August 1952 wirkt er im Priorat Birnau. Während fast sechs Jahrzehnten hat er die Birnauer Geschichte, vor allem die Landwirtschaft, die früher in Schloss Maurach betrieben wurde, mit geprägt. P. Johannes Brügger ist der sechste Prior, unter dem er treu und bescheiden seine Dienste in der Birnau verrichtet. Er ist gelernter Landwirt und hat den großen Wandel in diesem Beruf mitgemacht.
Hier kommen Sie zum Artikel im Südkurier anläßlich seines Geburtstages.






Eines von Br. Bernhards Lieblingsgebeten lautet: "Der süße Name unseres Herrn Jesu Christi und der Name seiner allerseligsten Mutter sei gepriesen in Ewigkeit. Amen."

und

"Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib."

Zurück

Birnau Infotafel

Gottesdienstzeiten

Sonn- und Feiertage
7.30 Uhr Frühmesse
*9.00 Uhr Hl. Messe
*nur von Ostern bis 31.10.
10.45 Uhr Feierliches Amt
 
Werktage
8.00 Uhr Hl. Messe

ZUR AKTUELLEN GOTTESDIENSTORDNUNG
 

Beichtgelegenheit

Werktage
Entsprechend Aushang oder nach Vereinbarung
 
Sonn- und Feiertage
in der Regel zu Beginn
der Hl. Messe um
7.30 Uhr und 10.45 Uhr
Jeden 13. des Monats
19.00 - 20.00 Uhr

Öffnungszeiten
der Basilika

Sommer
7.30 - 19.00 Uhr
Winter
7.30 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der Klosterpforte

Mo. - Fr.
9.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch
14.30 - 17.00 Uhr
Fr. 14.30 - 16.00 Uhr