logo
banner-augegottes minibanner-birnaumsee minibanner-empore-klein minibanner-index-klein minibanner-birnauvonvorne minibanner-maurach-klein minibanner-musik minifruehlingsbannerbanner-mendeBirnauKrippe

60 Jahre im Dienst der Birnau - Br. Bernhard...

Besondere Ereignisse >>
"60 Jahre im Dienst der Gnadenmutter" ist ein erfreuliches Jubiläum unseres Bruders Bernhard für unsere Klostergemeinschaft und für alle, die sich mit der Birnau verbunden wissen.

Mit eiserner Treue und Fleiß versieht Bruder Bernhard bis zum heutigen Tag die unzähligen Dienste für das Kloster. Durch sein vorbildliches Glaubensleben, seine ständige Bereitschaft, seine wohlwollende und in Zeiten der Hektik ausgleichende Art und nicht zuletzt den guten Humor ist unser Jubilar eine wahre Säule unserer klösterlichen Gemeinschaft und für die Birnau. Den Menschen, die auch von weither zu diesem Gnadenort kommen, ist er vor allem durch seine liebende Sorge und das freundliche Wort, aber auch seine Kirchenführungen bestens bekannt. Darüber hinaus ist sein Name einem weiten Leserkreis diverser Zeitschriften durch seine tiefsinnigen und vom persönlichen Lebenszeugnis geprägten Leserzuschriften geläufig.

Wir danken Gott für die Berufung Bruder Bernhards nach Birnau. Er möge ihn noch lange Jahre im Dienst der "Mater amabilis" erhalten.

Pater Prior Johannes Brügger O.Cist.


Zurück

Birnau Infotafel

Gottesdienstzeiten

Sonn- und Feiertage
7.30 Uhr Frühmesse
*9.00 Uhr Hl. Messe
*nur von Ostern bis 31.10.
10.45 Uhr Feierliches Amt
 
Werktage
8.00 Uhr Hl. Messe

ZUR AKTUELLEN GOTTESDIENSTORDNUNG
 

Beichtgelegenheit

Werktage
Entsprechend Aushang oder nach Vereinbarung
 
Sonn- und Feiertage
in der Regel zu Beginn
der Hl. Messe um
7.30 Uhr und 10.45 Uhr
Jeden 13. des Monats
19.00 - 20.00 Uhr

Öffnungszeiten
der Basilika

Sommer
7.30 - 19.00 Uhr
Winter
7.30 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der Klosterpforte

Mo. - Fr.
9.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch
14.30 - 17.00 Uhr
Fr. 14.30 - 16.00 Uhr