logo
banner-augegottes minibanner-birnaumsee minibanner-empore-klein minibanner-index-klein minibanner-birnauvonvorne minibanner-maurach-klein minibanner-musik minifruehlingsbannerbanner-mendeBirnauKrippe

100. Geburtstag von Frau Hilda Keller...

Besondere Ereignisse >>
Anlässlich des 100. Geburtstags ist ein Herzenswunsch von Frau Hilda Keller aus Nußdorf in Erfüllung gegangen. Pater Bruno Metzler feierte eine Dank-Messe in Birnau ganz in der Nähe des Gnadenbildes, das auf Grund des Patroziniums im Chorraum aufgestellt war. Anlässlich der Rückholung des Gnadenbildes vom Münster Salem nach Birnau in feierlicher Prozession am 19. November 1919 war Frau Keller als 8jähriges Mädchen dabei. Dies war ein ganz besonderes Erlebnis, das sie prägte. So hielt sie immer die Verbindung zur Birnau, zur lieblichen Mutter, die ihr in ihrem langen Leben bei den vielen Freuden und Leiden ein Zufluchtsort war. Ein arbeitsreiches Leben mit schweren Schicksalschlägen, aber auch mit viel Freude und großer Verbundenheit zur Kirche, liegt hinter Frau Keller, die im Kreise ihrer lieben Familie und unter reger Anteilnahme des Dorfes ein schönes Geburtstagsfest feierte.

Frau Keller ist am 9. Feb. 2012 verstorben. R.i.P. Wir werden ihrer im Gebet gedenken.

Zurück

Birnau Infotafel

Gottesdienstzeiten

Sonn- und Feiertage
7.30 Uhr Frühmesse
*9.00 Uhr Hl. Messe
*nur von Ostern bis 31.10.
10.45 Uhr Feierliches Amt
 
Werktage
8.00 Uhr Hl. Messe

ZUR AKTUELLEN GOTTESDIENSTORDNUNG
 

Beichtgelegenheit

Werktage
Entsprechend Aushang oder nach Vereinbarung
 
Sonn- und Feiertage
in der Regel zu Beginn
der Hl. Messe um
7.30 Uhr und 10.45 Uhr
Jeden 13. des Monats
19.00 - 20.00 Uhr

Öffnungszeiten
der Basilika

Sommer
7.30 - 19.00 Uhr
Winter
7.30 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der Klosterpforte

Mo. - Fr.
9.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch
14.30 - 17.00 Uhr
Fr. 14.30 - 16.00 Uhr